Über die CET Business Academy

Die CET Business Academy GmbH wurde 2010 gegründet,

  • um einerseits Arbeitnehmern und Berufsstartern in Seminaren und Trainings
    ein optimales Aus- und Weiterbildungsprogramm zu bieten,
  • und um andererseits Unternehmen dabei zu unterstützen,
    ihre Marktposition nachhaltig zu erhöhen und zu festigen.

Seit 2011 ist CET zertifiziertes EBC*L-Prüfungszentrum und seit 2016 auch EBC*L Academy.

Die CET wird von den drei geschäftsführenden Gesellschaftern geleitet:

Dr. Dieter Meissner

Dr. Dieter Meissner ist EBC*L-Mastertrainer aller EBC*L-Stufen, akkreditierter Unternehmensberater beim BAFA und als Referent an mehreren Hochschulen und Universitäten tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind: EBC*L-Seminare, Beratung und Coaching von Vertriebsorganisationen, Vertriebsseminare und -Trainings, Bewerber- und AC-Trainings an Hochschulen und Universitäten.

Dr. Meissner ist promovierter Naturwissenschaftler und gründete im Jahr 2010 die CET Business Academy GmbH. Er war vor seiner Selbständigkeit über zwanzig Jahre in renommierten deutschen und europäischen Unternehmen in leitenden Positionen im Vertriebsbereich tätig. Im Personalmanagement hat er langjährige Erfahrung in der Rekrutierung, Schulung und Ausbildung neuer Mitarbeiter.

Kontaktdaten: d.meissner(at)cet-ba.de

Tel: +49 (0) 7071.640 54 36

Marco Faass

Marco Faass ist als erfahrener Berater seit über 20 Jahren in Unternehmen im technischen und im zwischenmenschlichen Bereich tätig. Seine Schwerpunkte sind Qualität, Führung, Teambildung und persönliche (Weiter-)Entwicklung. Zudem führt er in Firmen technische Produktschulungen durch, qualifiziert deren Mitarbeiter und unterrichtet an diversen Bildungsträgern wie IHK, VHS, Hochschulen und Universitäten sowohl technische Inhalte als auch Grundlagenwissen (z.B. EBC*L).

Marco Faass ist seit 2018 Geschäftsführender Gesellschafter der CET. Er studierte Luft- und Raumfahrttechnik (Diplom-Ingenieur) an der Universität Stuttgart.

Kontaktdaten: m.faass(at)cet-ba.de

T +49 (0) 7071.640 54 38

Hubert Schwellinger

Hubert Schwellinger ist seit 2003 als Unternehmensberater, Trainer und Coach selbständig. Seine Kernthemen sind Qualifizierungsmaßnahmen in Unternehmen in den Bereichen Führung und Vertrieb sowie Konflikt- und Krisenmanagement. In den letzten Jahren hat er sich auf Changemanegement-Projekte spezialisiert. Er ist zudem zertifizierter EBC*L-Mastertrainer der Stufe C (Führungswissen).

Hubert Schwellinger ist seit 2014 Geschäftsführender Gesellschafter bei der CET. Er studierte Physikalische Technik an der FH Ravensburg-Weingarten und war als Vertriebsingenieur und Projektleiter in verschiedenen Unternehmen der Messtechnik und des Maschinenbaus tätig.


Kontaktdaten: h.schwellinger(at)cet-ba.de

Tel.: +49 (0) 7071.640 54 37